SportfischerVereinigungEggenstein 1936 e.V.

Kopfweg 4, 76344 Eggenstein-Leopoldshafen - Tel. 07 21 / 78 60 32

Instandsetzung des Stegs an der Kellerhorst-Hütte


Erst einmal möchten wir uns bei unseren Vereinskameraden Thorsten Keller (Kelly), Frank Pfeiffer (Pfiff), Michael Jauch (Sigi) und Oliver Fath für Ihren engagierten Arbeitseinsatz bedanken, bei dem sie sich am letzten Dienstag (07. Juli 2020) um die Instandsetzung des mittlerweile verkehrsunsicheren Fischerstegs bei der Fischerhütte am Fuchs&Gross gekümmert haben.

Es wurden an der Treppe neue Trittbretter eingesetzt. Der Steg wurde mit Bausprießen wieder in eine waagrechte Position gebracht und die Sprießen wurden fest montiert und verschweißt. Die durchgebrochenen und maroden Oberflächen des Stegs wurden mit 2 neuen Schaltafeln versehen. 

Somit kann der Steg aktuell wieder gefahrenlos von Anglern zum Fischen genutzt werden.

Hier ein paar Bilder von der Instandsetzung:


Im Spätjahr ist geplant, die endgültige, doppelt feuerverzinkte Treppe einzubauen. In Planung sind außerdem  noch der Austausch einer weiteren teildefekten Schaltafel sowie die Montage eines eines kleinen Geländers.

Der gesamte Vorstand dankt Kelly, Pfiff und Sigi für diesen außergewöhnlichen und engagierten Einsatz.