SportfischerVereinigungEggenstein 1936 e.V.

Kopfweg 4, 76344 Eggenstein-Leopoldshafen - Tel. 07 21 / 78 60 32

Arbeitseinsatz am 11.07.2020


Der zweite außerplanmäßige Arbeitseinsatz in diesem Jahr fand am Samstag, den 11. Juli 2020 statt.

Bei strahlendem Sommerwetter erledigten die 11 Teilnehmer und ein Teil der Vorstandsmitglieder Arbeiten am Schmugglermeer, am Hötzel und am Fuchs&Gros.

Auch die drei teilnehmenden Jugendlichen engagierten sich mit voller Begeisterung.

Fünf der Teilnehmer waren in der Bedienung von Maschienen ausgebildet, so dass vier Freisschneider, unser AS-Mäher und der Traktor zum Einsatz kamen.

Bei so viel Power wurde ordentlich was erledigt.

Am Schmugglermeer wurde ein gesunkenes Boot samt Fischbesatz (4 kleine Welse) geborgen.


Am Fuchs&Gros zogen wir ebenfalls ein Boot mit dem Frontlader aus dem Wasser. Außerdem wurde hier im Bereich der Zufahrt in Richtung Hötzel die Vegetation mt Freischneider und AS-Mäher zurück geschnitten. Angelplätze wurden zugänglich und benutzbar gemacht. Auch das Gelände an der Kellerhorsthütte wurde gemäht.


Auch am Hötzel wurde fleißig gearbeitet. Dort wurden die Boots- und Angelplätze komplett freigeschnitten.


Wir danken allen Teilnehmern an diesem großen Arbeitseinsatz für die Teilnahme und für Ihr Engagement.